Home / Gastartikel / Klimmzugstangen – Was Sie wissen sollten

Klimmzugstangen – Was Sie wissen sollten

KlimmzugstangeEin breiter Rücken ist wohl der Traum von jedem. Meist reicht breit schon garnicht. V-förmig soll er sein und entzücken. Klimmzüge bieten dafür die perfekte Basis.

Sauber ausgeführt trainieren sie nicht nur den breiten Rückenmuskel(Latissimus dorsi), sondern auch den großen Brustmuskel und kleinen Brustmuskel, den Biceps & Tricpes sowie noch viele weitere Muskeln die für einen saubere und gleichmäßig trainierten Oberkörper notwendig sind.

Das kommt natürlich nicht von nirgendwo. Bei einem Klimmzug berühren nur die Hände den Gegenstand an dem du den Klimmzug ausführst und so bist du gezwungen dein komplettes Körpergewicht hochzuziehen und anschließend wieder runterzulassen. Eine sauberer Ausführung ist ohne eine ordentliche Körperspannung unmöglich. Kein Wunder das Klimmzüge zu einer der intensivsten Fitnessübungen nur mit dem Körpergewicht zählen.

 

Wo kann ich Klimmzüge machen?

Klimmzüge kannst du eigentlich überall machen. Es reicht im Prinzip eine Mauer oder ein Vorsprung. Am besten ist wohl aber eine Reckstange auf Spielplätzen oder eine Klimmzugstange.

 

Warum eine Klimmzugstange?

Eine Klimmzugstange bietet dir die optimalen Trainingsmöglichkeiten. Du kannst mit wenig Geld ein extrem effektives Trainingsgerät erwerben und hast mit einem Top Produkt alles was du zum trainieren brauchst daheim.

Qualitativ zeichnet sich eine gute Klimmzugstange durch ca. 30mm Durchmesserrohre, gepolsterte Griffe, eine sehr stabile Konstruktion und eine maximale Belastbarkeit die ein vielfaches über deinem eigenen Gewicht liegt.

 

Welche Montagemöglichkeiten habe ich für eine Klimmzugstange?

Eine passende Klimmzugstange findest du für überall. Wir unterscheiden auf unserer Seite zwischen Dauerhafter Montage und Temporärer Montage. Also Klimmzugstangen die fest verankert sind und welche die du nach dem Training ohne viel Aufwand wieder Abbauen kannst.

Dauerhaft sind Klimmzugstangen zur Decken- & Wandmontage.
Hold Strong Fitness Klimmzugstange
Kronenburg Klimmzugstange

 

 

Temporär ein Türreck oder eine Türhalterung.

Trend-Welt KlimmzugstangeUltrasport Klimmzugstange

 

 

 

 

 

Genaue Infos dazu erhälst du auf unserem Ratgeber zu Montagemöglichkeiten. >> Hier <<

Weitere Infos

Du bist interessiert an einer Klimmzugstange und willst eine Top Beratung? Das kriegen wir hin. Auf unserer Seite klimmzugstange24.com findest du alle Infos samt einigen Produkttest und Produktvergleichen. Unsere Spitzenkandidaten sind immer auf der zugehörigen Seite ganz oben. Über einen Besuch würden wir uns riesig freuen.

Vielen Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Pop Up